Bremen

IMG_3198

Bei unserer Rundreise stand auch Bremen auf dem Plan.

In der freien Hansestadt an der Weser mit ihren knapp 570.000 Einwohnern waren wir zuvor noch nie gewesen. Natürlich kennt jeder die Stadt. Ob durch Fußball oder die Bremer Stadtmusikanten. Wir waren sehr gespannt und wurden absolut nicht enttäuscht. Allerdings sind die Stadtmusikanten wesentlich kleiner als ich vermutet hatte. 

Die Stadt besticht durch einen wunderschönen, sehr großen und gepflegten Park, den „Bürgerpark“, der uns etwas an den Central Park erinnerte, und einer sehr schönen Allstadt. Auf jeden Fall darf ein Bummel an der Schlachte direkt an der Weser nicht fehlen. Hier hat man die Wahl zwischen vielen Restaurants, die meisten mit einladenden Außenplätzen und einem direkten Blick aufs Wasser. Insgesamt ist uns aufgefallen, dass Bremen eine sehr saubere Stadt ist.

Neben den Stadtmusikanten sollte man auf jeden Fall dem Rathaus einen Besuch abstatten. Besonders hat uns das Schnoorviertel gefallen. Hier findest Du eine Menge sehr kleiner Häuser aus dem 15./16. Jahrhundert. Absolut sehenswert. Die Stadt Bremen hat uns wirklich sehr gefallen und es wird auf jeden Fall nicht unser letzter Besuch sein. 

Halte die Mouse einfach auf das Bild und Dir wird der Name des Restaurants angezeigt!