Hotels​

 

Ich kann beim besten Willen nicht sagen, in wie vielen Hotels ich in meinem Leben war. Aber es waren wirklich jede Menge. Sehr viele davon in den USA. 

Alleine, seitdem es die Keycards gibt, die ich nebenbei bemerkt gerne „mal“ als Souvenir mitnehme, waren es richtig viele. Mittlerweile kann ich die Karten echt stapeln. Gezählt habe ich sie jedoch nie. 

Nun haben wir in Deutschland ja einen gewissen Standard. Die Hotels, in denen wir einchecken, sind immer sauber und ordentlich. Wir benötigen keinen Luxus, saubere Zimmer und Frühstück sind uns aber wichtig und wenn möglich, ist ein Pool natürlich immer ein Highlight. Vor dem Frühstück eine Runde schwimmen, was gibt es Schöneres? 

In den USA ist der Pool meistens tatsächlich vorhanden, ob man manchmal da auch hineingehen mag, eine andere Frage. 

Während in Deutschland bei einem Frühstück eine kleine Auswahl an Wurst, Käse, Obst und anderen Leckereien Standard sind, steht beim typischen amerikanischen „Continental Breakfast“ doch einiges weniger auf dem Speiseplan. Toast, Butter, Frischkäse, Marmelade, Kaffee und Tee und jede Menge Süßes, Klebriges, wie Donuts sind hier zu finden. 

Zumindest hat man etwas im Magen. 

So, und nun heißt es aber, einchecken. 

Guten Aufenthalt! 🙂