Willkommen in Rendsburg

Mitten in Schleswig-Holstein liegt die Stadt Rendsburg. Mit seinen knapp 30.000 Einwohnern verbindet die Stadt die Landesteile Schleswig und Holstein. Historische Häuser, der Ochsenweg, die Rendsburger Hochbrücke, die schöne Geest- und Marschlandschaft, die Hüttener Berge, der Westensee und Aukrug, es gibt in und um Rendsburg eine Menge zu sehen. 

Mittendrin - Das Bistro

Mittendrin

Am 10.6.21 trafen wir am historischen Altstädter Markt ein. Hier befindet sich mitten in Rendsburg das Bistro „Mittendrin“. 

Sehr schön, man kann hier auch draußen sitzen. Kurz noch die Toilette aufgesucht kam auch schon die Speisekarte. Unsere Wahl an diesem Abend fällt auf Fish & Chips. Nach kurzer Zeit werden diese auch mit einer ordentlichen Portion Pommes Frites serviert. Zwei Stücke Fisch, bei denen ich als erstes dachte, davon soll ich satt werden. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt. Die Portion war absolut ausreichend. Ich war danach total satt. Der Fisch war saftig und frisch, die Panade knackig, der Dip sehr lecker, die Pommes knusprig. Ich habe schon oft Fish & Chips gegessen, diese waren wirklich erstklassig. Dazu ein frisches Alster, alles bestens. Preis- und Leistungsverhältnis stimmt komplett. Die Servicekraft war nett und freundlich. 

Die Speisekarte war jetzt nicht wahnsinnig umfangreich, aber ausreichend. Schade, dass wir nicht gefragt wurden, ob es schmeckt. Die Toiletten waren soweit ok, allerdings konnte man sich nicht die Hände abtrocknen, da die Handtuchrolle fast bis auf den Boden herunterhing. Man konnte draußen am Tisch mit Karte bezahlen, die Lage auf dem Marktplatz ist recht nett. 

Alles zusammengerechnet gebe ich dem Bistro Mittendrin vier Sterne. Die Fish & Chips kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Die kann man kaum besser machen. Schade, dass keine richtige Homepage für das Mittendrin im Internet zur Verfügung gestellt wird. Das sollte heutzutage eigentlich Standard sein. 

Bewertung:
4/5

4 Sterne