Willkommen auf meiner Reise-Seite

Photo by Andrew Ruiz on Unsplash

Echter Reichtum sind glückliche Momente, die Du erleben darfst und die von dem Moment an für immer in Deinem Herzen wohnen.

Weit mehr als die Hälfte der US-Bundesstaaten haben wir bereits bereist. Ob zum Beispiel New York, Dallas, Washington DC, San Francisco, Florida, Hawaii oder Chicago. Aber auch die Bahamas, Kuba oder Kanada hat uns fantastische Momente geschenkt. Und natürlich gibt es in unserer wunderschönen Heimat eine ganze Menge zu entdecken.

Stay tuned, denn nach und nach findest Du an dieser Stelle immer wieder neue Reise-Erlebnisse. Insider Tipps gibt es natürlich auch. 

Wenn Du Fragen hast,  schreibe mir einfach eine Nachricht über Instagram oder Facebook oder gehe hier auf meine Kontaktseite. 

Warum ich mich in die USA verliebt habe?

Als ich vor vielen Jahren auf der Rückseite eines Heine-Kataloges das Angebot für eine fünftägige New York Reise entdeckte, wurde ich das erste Mal so richtig auf die USA aufmerksam. Kurzerhand bin ich dann tatsächlich mit einem damaligen Arbeitskollegen nach New York geflogen. Und schon war ich auf den Geschmack gekommen. Es folgten eine weitere Reise nach Florida und dann ein Highlight, die WM 1994 in den USA. Wir waren live bei zwei Spielen in Chicago und einem in Dallas dabei. Ein Abstecher nach Las Vegas musste durfte dann natürlich auch nicht fehlen.
So hat meine Leidenschaft für das Reiseland der unbegrenzten Möglichkeiten angefangen.

Hier findest Du einige meiner Reisen. Da ich diese Seite „nebenbei“ betreibe, kann ich alles hier auch nur nach und nach darstellen. Ich arbeite sooft es möglich ist an der Vervollständigung. Also schau doch einfach immer mal wieder hier vorbei oder informiere Dich auf meiner „News-Seite“ über Neuigkeiten. Es gibt eine Menge zu entdecken.

USA

Florida East Coast

Ob Fort Lauderdale, Miami oder Miami Beach. Die Ostküste Floridas ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Aber auch Boca Raton, West Palm Beach, Daytona Beach und St. Augustine lohnen auf jeden Fall einen Stopp einzulegen. Folge uns auf einer unserer Touren von Miami Richtung Norden…

Miami & Miami Beach

Miami oder Miami Beach? Was muss man sich unbedingt anschauen. Natürlich beides! Miami ist eine pulsierende Stadt, die einfach erkundet werden muss. Auf jeden Fall solltest Du einen Besuch im Hard Rock Café einplanen. Ein fantastisches Erlebnis. Und damit meine ich nicht nur das Essen. 

Miami Beach ist ebenfalls ein MUSS. Sowohl tagsüber als auch in der Nacht. Tauche ein in das grelle Neonlicht im Art Deco Viertel. Es lohnt sich!

Florida West Coast

Einmal im Leben sollte jeder auf Key West gewesen sein. Eines der vielen Highlights ist die „Seven Mile Bridge“ mit einer Länge von knapp 11 Kilometern. Über 120 Meilen erstrecken sich die Florida Keys zwischen Atlantik und Golf von Mexico ins Meer. Was man dort alles erleben kann und die Westküste Floridas noch alles zu bieten hat, lest Ihr hier..

Kalifornien Silicon Valley

Die Einen schwören drauf, die Anderen können ihn nicht leiden. Die Rede ist vom Hersteller Apple. Seit dem iPhone 4 bin ich tatsächlich ein Fan davon und meine Frau ebenfalls. Ob iPhone, iPad, iWatch oder iMac, ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen. So war ein Besuch bei einer Reise durch die USA von San Francisco nach Cupertino natürlich Pflicht. Was wir dort erlebt haben lest Ihr am besten selber…