Restaurant Il Lago am Stadtwaldsee

An dem Tag, als wir in Bremen ankamen, hatten wir natürlich gegen Abend schon wieder Hunger. Also wurde erst einmal im Internet recherchiert, was in der Nähe war.  Kurze Zeit später waren wir uns einig, dass es das Il Lago werden sollte. So wie beschrieben hat man dort einen fantastischen Blick auf den Stadtwaldsee, die Speisekarte sah auch sehr einladend aus.

Von unserem Hotel konnte wir zu Fuß dort hin. Das Wetter war zu dieser Zeit noch wunderschön, auch wenn in der Ferne dunkle Wolken aufzogen. 

Im Restaurant angekommen, es hätte auch einen Parkplatz gegeben, konnten wir nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter auf der Terrasse Platznehmen. Dieser warnte uns allerdings schon, dass mit ziemlicher Sicherheit ein Unwetter aufziehen würde. Das wollten wir nicht wahrhaben und genossen den atemberaubenden Sonnenuntergang. 

Allerdings sollte er recht behalten und wir kamen nicht einmal dazu, unsere Getränke zu trinken. Erst unter der Markise, dann wegen des starken Regens ins Restaurant flüchtend, hatten wir auch dort einen guten Platz. Auch hier war das Ambiente einladend und angenehm.

Je öfter ist eine Restaurantbewertung hier schreibe, um so mehr fällt mir auf, zugegeben peinlich berührt, dass ich tatsächlich ständig das Gleiche esse! Zum Glück isst meine Frau immer etwas anderes.

Die Speisekarte ist reichhaltig, von Frühstück, Suppen, Salate, Pizzen, Pasta, Lasagne über diverse Fleisch- und Fischgerichte ist alles dabei.

Ich also das Schnitzel Wiener Art mit Pommes und Pilzen bestellt, Becca Tagliatelle mit Steinpilzen. Dazu hatte ich ein dunkles Bier und Becca ein Alster. 

 

Sowohl die Getränke als auch das Essen kam recht zügig. Alles war gut angerichtet, heiß und lecker. Die Pommes waren natürlich nach kurzer Zeit durch die Soße recht weich geworden. Daher mag ich es lieber, wenn diese die Pommes nich zu sehr bedeckt.

Die Tagliatelle war ebenfalls lecker. Die Nudeln vermutlich aufgewärmt, die Steinpilze wurden von den Champignons überdeckt und hätten gerne etwas mehr sein können. Alles in allem aber beides lecker. 

Zwischendurch wurde nicht gefragt, ob alles recht ist. Das wünsche ich mir eigentlich immer. Preis- Leistungsverhältnis völlig in Ordnung, Mitarbeiter freundlich, der Ausblick auf der Terrasse fantastisch, vor allem bei Sonnenuntergang. 

Auch die Toiletten sauber und ordentlich. Auf jeden Fall ist das Il Lago zu empfehlen. 

 

4 Sterne

Bewertung:
4/5