DAS Kunstwerk an der Wand

Samsung THE FRAME 2020

Brauchen wir einen neuen Fernseher?

Die Frage lässt sich einfach beantworten: Natürlich NICHT!

Aber schon lange hatte ich mit diesem neuen Fernseher geliebäugelt, der, wenn man ihn „ausschaltet“, wie ein Gemälde an der Wand hängt. Am besten noch so, dass man keine Kabel sieht. Die Wand aufzubohren, dazu hatte ich dieses Mal aber keine Lust. 

Als ich dann den neuen Samsung „The Frame 2020“ sah, war es um mich geschehen. 

Schalte einfach in den Art Mode

Es ist wirklich ein fantastischer Anblick, wenn man ins Wohnzimmer kommt und der Fernseher wirklich aussieht, wie ein Gemälde. Natürlich wirkt er erst, wenn man den passenden Rahmen dazu kauft. Mit der im Lieferumfang enthaltenen Wandhalterung „No-Gap“ hängt „das Gemälde“ direkt an der Wand. Das einzige Kabel, das zu einer Connect Box führt, ist mehr oder weniger durchsichtig. Das fällt so gut wie gar nicht auf, oder was meint Ihr? Es ist so lang, dass Ihr die Box bequem woanders hinstellen könnt und die ist mit allen Anschlüssen, die man benötigt, ausgestattet.

 Über das Smartphone (oder der Fernbedienung) kann man nun zwischen kostenlosen Kunstwerken, einem zu bezahlenden Abo und seinen eigenen Aufnahmen wählen. Auch verschiedene Passepartouts kann man aussuchen. 

Um nicht unnötig Strom bezahlen zu müssen, kann man den Art Mode in der Nacht automatisch ausschalten und am Tage bei Bewegung einschalten lassen. Das ist natürlich ein echter Hingucker. 

Technisch ist der Samsung The Frame 2020 natürlich sehr gut ausgestattet. Das ist ja eigentlich selbstverständlich und hier fast Nebensache. 

Wir haben den Kauf nicht bereut. Fernsehen fast wie im Kino, ansonsten wie in einer Kunstgalerie.

Update April 2021: Der Preis ist übrigens um ein Vielfaches gefallen!  

Direkt zum Gerät kommst Du hier: