Technologie

Schon als Kind war ich fasziniert von technischen Geräten. So hatte ich als erster ein Polizeimotorrad, auf dem ich fahren konnte. Das war damals schon seiner Zeit voraus. Es fuhr nämlich klimaneutral ohne Emissionen, rein elektrisch. 

Leider hat mir ein damaliger Freund, Peer, das Motorrad dann kaputt gemacht, zumindest hat es nach einer „Probefahrt“ anschließend nicht mehr funktioniert. Als ich ihn etwa gute 20 Jahre später einmal wieder traf, hat er mich tatsächlich erkannt. Und als er mir dann seinen Namen verriet, sagte ich sofort, Du hast mir damals mein Motorrad kaputt gemacht und wir mussten beide lachen. Auch er hatte es nicht vergessen und traute sich daher kaum, mich überhaupt anzusprechen. Hatte ihm wahrscheinlich genau wie mir eine bleibende Erinnerung beschert! 🙂

Bis heute fasziniert mich alles, was mit Strom zu tun hat noch genau so wie früher. Immer wieder muss es etwas Neues sein. Das ist überhaupt nicht gut, das weiß ich und bekomme es auch ständig erneut zu hören. Aber dafür habe ich weder alles voller Schuhe noch Taschen in meinem Schrank. 

Auf dieser Seite werde ich immer mal wieder von neuen Produkten berichten. Ob nun in meinem Besitz oder ausgeliehen und getestet. Egal ob Smart Home Gerät oder ein Auto. Vielleicht kann der Eine oder Andere ja auch hier eine Anregung oder Inspiration finden. Ich würde mich natürlich sehr freuen.

Hightech, die durch den Magen geht. Der Bosch Cookit, der 2020 auf den Markt gekommen ist. Mittlerweile ist er ein guter Freud geworden.

Darf ich vorstellen, unsere „Putzhilfe“. Schon beim Vorstellungsgespräch wurde der sofort eingestellt. Ein herrliches Gefühl nach Hause zu kommen und alles ist gesaugt.

Das Kunstwerk an der Wand! Egal ob stylischer Fernseher oder eindrucksvolles Kunstwerk. Der Samsung „The Frame“ ist auch in Deinem Wohnraum ein echter Hingucker. 

Verlieren war gestern. Mit den neuen Apple AirTags hast Du Deine Schlüssel und andere Gegenstände immer im Auge. Einfach cool!