Foto Markus Winkler-aB4BJSZoTTI-unsplash

Auf dieser Seite findest Du immer die News!

Ihr seid nicht bei Facebook oder Instagram angemeldet, aber möchtet mich gerne auf der nächsten Reise begleiten? Oder einfach wissen, wann ein neuer Beitrag, eine neue Geschichte, ein neues Rezept oder was auch immer, hier erscheint? Dann könnt Ihr mir auch sehr gerne auf meiner Contact-Seite eine E-Mail senden und ich unterrichte Euch, wenn hier etwas Neues erscheint. Natürlich werden Eure Daten entsprechend nach den Richtlinien der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) verarbeitet!

 

 

 

Wenn Du nicht bei Instagram registriert bist und trotzdem meine neuen Beiträge nicht verpassen möchtest, dann klicke hier auf Instagram. Ich versuche täglich mindestens einen neuen Beitrag zu erstellen. Du kannst Dich also auf Fotos und Videos von vielen Orten dieser Erde freuen. Und ich freue mich auf Deinen Besuch!

Auf dieser Seite werde ich jede neue Veränderung sortiert nach Datum auflisten. Ihr könnt Euch also auch hier immer auf dem Laufenden halten. Um zu sehen, wie vielen meine Seite gefällt, wäre ich natürlich schwer begeistert, wenn Ihr mir Euren Daumen nach oben bei Instagram und Facebook schenkt. 

   
  • 08.10.2021 Im Urlaub möchte man es möglichst angenehm haben, damit man vom Alltag abschalten kann. Das es auch einmal anders kommen kann, wurde uns einmal wieder deutlich vor Augen geführt. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag „Notaufnahme“ hier!
  • 01.10.2021 Unsere Urlaube haben wir in den letzten Jahren meistens in fernen Ländern verbracht. Herrlich, nur entscheiden zu müssen, ob wir am Pool bleiben oder lieber an den Strand gehen. Ist der Harz eine Alternative? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 24.09.2021 Darf man heutzutage noch anderen Menschen, vielleicht sogar wildfremden Menschen, Komplimente machen? Auch als Mann einer Frau? Oder gibt es dann Ärger? Habe ich mich getraut? Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 17.09.2021 Das „der Lack ab ist“, ist mir ja bereits bekannt. Mal zieht es hier, mal zwickt es dort. Aber hey, was soll’s, so merkt man wenigstens, dass man noch lebt! Wie ich an diesem Tag allerdings in die Röhre schauen muss und mein Verlobungsring mir zum Verhängnis wird, liest Du hier in meinem neuen Blogbeitrag!
  •  12.09.2021 Auf meiner Seite Empfehlungen sind nun die ersten Restaurants von unserem letzten Urlaub dazugekommen und die Seite habe ich überarbeitet. Bremen ist jetzt dabei. Ich habe noch einige Restaurant-Besuche nachzuholen, wenn nur die Zeit nicht so knapp wäre. Aber es geht weiter, stay tuned. Die ersten Restaurants in Bremen findest Du hier!
  • 10.11.2021 Wer kann sich noch an seine Schulzeit erinnern als im Sportunterricht gerne „Völkerball“ gespielt wurde. Ein Spiel, genau wie das richtige Leben. Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag. Du findest ihn hier!
  • 03.09.2021 Wie schnell vergeht ein Jahr? Woran merkst Du, das der Frühling schon wieder vor der Tür steht? Schläfst Du bei offenem Fenster? Alles dazu und mehr kannst Du jetzt in meinem neuen Blogbeitrag lesen. Und zwar hier!
  • 27.08.2021 Bestimmt kennt Ihr das auch. Es gibt Zeiten, da regt man sich über alles und jeden auf. Aber warum? Hat man das nötig, ist das gesund? Lest hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 20.08.2021 Es gibt Menschen, die haben besondere Fähigkeiten. Brauchen sich gar nicht verstellen oder scheinbar auch nicht anstrengen, sind einfach sie selber. So ein Mensch hatte jeden Freitag einen besonderen Einfluss auf mich. Wer das war, lest Ihr in meinem neuen Blogbeitrag hier!
  • 13.08.2021 War alles etwa nur ein Traum? Warum fühle ich mich plötzlich so anders, wo ist die ganze Energie von gerade eben plötzlich hin? Was ist passiert? Das könnt ihr im zweiten Teil meines  neuen Blogbeitrags hier lesen!
  • 6.08.2021 Es gibt Tage, da könnte man Bäume ausreißen. Schon nach dem Aufstehen merkt man, dass man voller Energie ist. Aber wie lange hält das vor? Das erfahrt Ihr im ersten Teil meines neuen Blogbeitrags hier!
  • 30.7.21 Im Leben hat man viele, flüchtige Begegnungen. Man trifft auf Menschen, mit denen man sich einen Moment unterhält oder beobachtet auch nur, ohne den Gegenüber jemals kennenzulernen. Gehört alles trotzdem zusammen, zum großen Ganzen? Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 23.7.21 Neben meinem „Lieblingsmenschen“ in Form meiner Frau spielt auch noch ein anderer Mensch eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Diesen Menschen hat jeder von uns und so wie ich, wissen es die Meisten sicherlich auch sehr zu schätzen. Wer das ist? Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier! 
  • 16.7.21 Manchmal liegt das Gute und weniger Gute dicht beieinander. Manchmal merkst Du gar nicht, dass der Weg, den Du gerade eingeschlagen hast, so viel schöner ist, als der Weg, den die Person vor Dir gehen muss, die gerade abgebogen ist. Links oder rechts herum, manchmal ist das von entscheidender Bedeutung. Welchen Weg darfst Du einschlagen? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 9.7.21 Wahrscheinlich wird das Wort des Jahres 2020 und 2021 „Homeoffice“ lauten. Früher die absolute Ausnahme, heute fast wie selbstverständlich. Doch es gibt, wie bei allem, Vor- und Nachteile. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 5.7.21 Bestimmt hast Du auch schon einmal deinen Schlüssel verlegt oder gar verloren? Oder ihn dann im Kühlschrank wieder gefunden. Deine Handtasche, Dein Portemonnaie verlegt? Dann ist der Apple AirTag auf jeden Fall etwas für Dich. Lies hierzu meinen Bericht und schaue mein Video an, wie es funktioniert. Ist wirklich sensationell! Hier gehts zum Beitrag! 
  • 2.07.21 Hast Du schon mal überlegt, was Du machst, wenn Du einen größeren Betrag gewinnst oder eine zwanzigjährige Rente? Nicht? Dann lies meinen neuen Blogbeitrag hier! 
  • 29.06.21 Die ersten vier Restaurants wurden getestet. Lecker oder eher nicht? Meine  Bewertungen findest Du hier!
  • 25.06.2021 Hattest Du in Deiner Jugend auch Vorstellungen von Deinem Traumberuf? Was wolltest Du als Kind gerne werden, wenn Du erwachsen bist? Und viel wichtiger, ist der Wunsch eingetreten? Wie es bei mir war, erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!  
  • 18.06.2021 Früher war alles besser! War das wirklich so? Oder wurde uns das von den Eltern immer nur erzählt. Es gibt ganz sicher Dinge, die früher besser waren. Aber alles? Wohl kaum. Lies meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 11.6.2021 Auf jeden Topf passt ein Deckel! Zumindest heißt es so in dem Sprichwort. Ist das tatsächlich so oder ist das nur ein Gerücht? An diesem Tag hatte ich auf der Suche nach meinem Deckel jedenfalls kein Glück. Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 4.6.2021 Der letzte Tag. Manchmal kommen einem schon befremdliche Gedanken in den Sinn. An diesem Tag fühlte ich mich unwohl, ganz plötzlich, als hätte der Blitz bei mir eingeschlagen. Ist das heute „der Tag“? Wie es weitergeht, erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!
  • 28.5.2021 Eines Tages. Schon als Kind habe ich mir oft gesagt, eines Tages! Eines Tages, wenn Du erst groß bist, brauchst du nicht mehr zur Schule. Der Gedanke „eines Tages“ verfolgt einem im Leben. Aber tritt das Gewünschte auch wirklich eines Tages ein? Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 23.5.2021 Ein Highlight bei unseren Besuchen auf Hawaii: Der Diamond Head Trail. Sei dabei, wenn es auf den Krater geht. Der Ausblick ist spektakulär. Den Trailer kannst Du Dir unten anschauen. Alles Weitere findest Du hier! 
  • 21.5.2021 Selbstverständlich. Menschen, Situationen, normale Dinge des Alltags sind zur Routine geworden. Sind sie deshalb auch selbstverständlich? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 14.5.2021  Die leere Wohnung gegenüber. Ich schaue aus dem Fenster und sehe erst die eine dann die Andere. Leere Wohnungen, wo eben noch meine Nachbarn gewohnt haben. Wie das Leben spielt liest Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!
  • 13.5.2021 Die Seite Empfehlungen ist neu gestaltet worden. Die ersten Links zu Hotels und Technik sind jetzt vorhanden.
  • 7.5.2021 Einkaufen, ohne an die Kasse gehen zu müssen? Geht nicht? Und ob! Lies meinen neuen Blogbeitrag!

 

In diesem Video (unten) bekommt Ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack, wo die nächsten Reiseberichte hingehen. 

Ich kann Euch versprechen, es wird nicht langweilig. Wenn jemand von Euch Höhenangst hat, so wie ich, sind einige dieser Erlebnisse genau das Richtige für Dich. Bei einigen zieht sich jetzt noch mein Magen zusammen. Aber es gibt auch jede Menge interessanter Storys und Reiseempfehlungen. Vielleicht hast Du ja vor, Dir eines der vielen Ziele anzuschauen und benötigst noch Tipps. Schreib mir einfach und ich werde versuchen, Dir Deine Fragen zu beantworten. 

Bis dahin, stay tuned! 🙂