Foto Markus Winkler-aB4BJSZoTTI-unsplash

Auf dieser Seite findest Du immer die News!

Auf dieser Seite werde ich jede neue Veränderung sortiert nach Datum auflisten. Ich werde Euch hier also immer auf dem Laufenden halten. 

Sowohl für erlebnisreicher.de als auch blog.erlebnisreicher.de

08.03.2024 Heutzutage wird oftmals etwas oder jemand aussortiert. Ohne Rücksicht auf Verluste. Für die Betroffenen eine schmerzhafte Erfahrung. In diesem Fall auch für uns. Was uns so traurig macht, erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!

01.03.2024 Als mich die Kollegin fragte, ob ich ein Vampir wäre, wusste ich zunächst nicht genau, wie ich die Frage deuten sollte. Sie berichtete  mir dann von alten Fotos und ich muss zugeben, ich wurde leicht rot. Warum erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!

23.03.2024 Es scheint Wörter zu geben, die langsam aus der Mode kommen. Danke und bitte gehören wohl dazu. Das Wort kundenorientiert ist aber ebenfalls ein Wort, das viele, die es kennen sollten, anscheinend noch nie gehört haben. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

16.02.2024 Bei diesem Ereignis ist alles XXL. Etwa 123,4 Millionen Zuschauer, 65.000 Tickets wurden im Schnitt für über 12.000 Dollar verkauft. Und eine Frau spielt allen die Show. Du willst wissen wovon ich spreche? Lies meinen neuen Blogbeitrag hier!

09.02.2024 Kultur muss nicht unbedingt etwas mit einer Kulturtasche oder einem Kulturbeutel zu tun haben. Kultur kann sehr vielfältig sein. Aber kann man auch zu viel davon bekommen? Lies meinen Blogbeitrag hier!

02.02.2024 Wir alle leben auf dem selben Planeten aber in völlig unterschiedlichen Welten. Lies meinen emotionalen Blogbeitrag hier!

26.01.2024 Hast Du schon einmal ein 24-Stunden-EKG machen müssen? Dann kann ich nur hoffen, dass Du nicht Konfuzius Vorstellungen entsprichst wie ich. Lies meinen neuen Blogbeitrag dazu hier!

19.01.2024 Manchmal frage ich mich, in welchem Jahrhundert wir eigentlich leben. Gutsherrenart sollte doch ein Wort aus der Vergangenheit sein. Das scheint aber leider nicht der Fall zu sein. Lies meinen neuen Blogbeitrag hier!

12.01.2024 Es gibt Menschen auf diesem Planeten, die gehören wie die Sonne, der Mond und das Meer zum Leben. Eine dieser Personen hat plötzlich die Welt verlassen. Lies meinen Blogbeitrag hier!

05.01.2024 Das neue Jahr ist schon wieder fünf Tage alt. Wenn Du die kommenden Schlagzeilen aussuchen dürftest, welche würden das sein? Meine kannst Du in meinem Blogbeitrag hier erfahren!

 

Neuigkeiten 2023:

29.12.2023 Gerade zum Ende des Jahres denkt man an die vergangene Zeit, aber auch an das, was kommen wird. Und gerade in dieser Zeit fällt es einem schwer, zuversichtlich zu sein. Gibt es dafür denn überhaupt einen Grund? Lies dazu meinen Blogbeitrag hier!

22.12.2023 Was für ein schrecklicher Gedanke. Kannst Du Dir vorstellen, wie es ist, einsam zu sein? Wenn Du vielleicht weder Familie noch Freunde hast? Diese Gedanke machte mich an dem Abend im Restaurant traurig. Lies meinen Blogbeitrag hier!

15.12.2023 Kennst Du das auch, Du bist Dir bei einer Entscheidung sicher, Deine Partnerin meint es aber wieder einmal besser zu wissen. Du bist genervt. Hat sie etwa am Ende doch recht? Lies meinen Blogbeitrag dazu hier!

08.12.2023 Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen, heißt es. Auf diese Erzählung hätte ich gerne verzichtet. Kannst Du Dir vorstellen, nach New York zu fliegen, und am Flughafen wird Dir dann die Einreise verweigert? Ein Alptraum. Lies dazu meinen Blogbeitrag hier!

01.12.2023 Wenn Du es Dir bereits lange auf dem Sofa bequem gemacht hast und es an der Tür klingelt, kann es gut der Zusteller Deiner Ware sein, die Du gerade erst gestern bestellt hast. Schon bitter, wenn man jetzt noch mit Paketen unterwegs sein muss, oder? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

24.11.2023 Hast Du das Gefühl, dass wir in anderen Ländern beliebt sind? Ich eher nicht. Beim Fußball-Länderspiel Deutschland gegen die Türkei oder besser gesagt, die Türkei gegen Deutschland konnte mal wieder einmal feststellen, wie gerne uns selbst Menschen haben, die hier in Deutschland leben. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

17.11.2023 Zivilcourage ist in diesen Zeiten wichtiger als je zuvor. Aber wie ist es, wenn man selber einmal in die Situation kommt, wenn andere Hilfe benötigen? Greifst Du ein? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

10.11.2023 Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie es sein wird, in den Ruhestand zu gehen? Bei unserem Aufenthalt in Bad Salzuflen konnte ich einen ersten Vorgeschmack darauf bekommen. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

03.11.2023 Die Zeiten sind im Moment wirklich hart. Überall, wo man hinschaut, Krisen und Probleme. Um so wichtiger, dass man etwas für sein Wohlbefinden macht. Das kannst Du, indem Du meinen neuen Blogbeitrag liest.

27.10.2023 Wahrscheinlich kennt dieses Gefühl fast jeder. Man fühlt sich schlecht bei dem Gedanken an ein Ereignis, das vor einem liegt. Ob das wirklich einen Grund dafür gibt, sich schlecht zu fühlen, weiß man aber vorher gar nicht. Lies meinen neuen Blogbeitrag „Phantomschmerzen“ hier!

20.10.2023 Heutzutage wird man ja schon als Star bezeichnet, wenn man eine Zeit im Dschungel verbracht hat. Aber es gibt auch Stars, die sich ihren Ruhm redlich verdient haben. Einen solchen haben wir hautnah erleben dürfen. Wer das war, erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!

13.10.2023 Equinox, oder auf Deutsch, Tag-und-Nacht-Gleiche. An diesem Wendepunkt des Jahres sind Tag und Nacht gleich lang. Und das nicht nur bei uns, sondern weltweit. Faszinierend, oder? Was es Gutes am Herbst gibt? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

06.10.2023 Bist Du gerne alleine, vielleicht auch lieber „zu zweit alleine“? Also zusammen mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin? Oder gehörst Du zu den Menschen, die am liebsten ständig andere um sich herum haben, kontaktfreudig und allem aufgeschlossen sind? Gerne immer wieder neue Leute kennenlernen? Wozu wir eindeutig gehören, erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!

29.09.2023 Die Älteren unter Euch haben es vielleicht auch einmal von den Eltern gelernt. Wie hat man sich am Tisch beim Essen zu verhalten? Die wichtigsten Regeln erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!

22.09.2023 Mit etwa sechs Prozent Inflation dürfen wir uns fast gar nicht beschweren. Die Türkei hat eine Inflation von über fünfzig Prozent und auch in Ungarn sind es über sechzehn Prozent. Das Geld verrinnt wie Sand durch die Hände. Doch eine Sache nervt mich besonders daran. Welche, erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!

15.09.2023 Kaum jemand spricht auf der Straße mit einem anderen, alle nur noch mit dem kleinen Mann oder der kleinen Frau im Ohr. Ein Smartphone ans Ohr gehalten wird anscheinend nur noch in Ausnahmefällen. Nervt Dich das manchmal auch? Dann lies meinen neuen Blogbeitrag hier!

08.09.2023 Weltweit sind es etwa 931 Millionen Tonnen Lebensmittel, die weggeworfen werden. Eine unfassbare Zahl. Wie auch Du einen kleinen Beitrag leisten kannst, um das zu verhindern, kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier lesen!

01.09.2023 Als meine Mum mir die freundlichen Zeilen ihrer Nachbarn vorlas, kamen sofort wieder Erinnerungen in mir hoch. Das junge Paar wollte den Schritt in die Ehe wagen und hatte sie und eine weitere Nachbarin eingeladen, an der kirchlichen Zeremonie teilzunehmen. Was das Besondere an dieser Kirche war, erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!

25.08.2023 Das Leben besteht meistens darin, wie ein Hamster in seinem Rad zu laufen, aber niemals irgendwo anzukommen. In all dieser Hektik wäre es doch mal schön, wenn man die Zeit hätte, einfach nur Wolken zu zählen. Woher die Zeit dafür kommen soll erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier! 

18.08.2023 Der Sommer 2023 war alles andere als ein „richtiger Sommer“. Er startete sehr gut, ließ dann aber auch ganz schnell wieder nach. Bereits 1975 hat sich jemand lautstark über den Sommer beschwert. Wer das war, erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!

11.08.2023 Die meisten von Euch haben doch bestimmt schon einmal einen Harry Potter Film gesehen, oder? Alleine der Band zum zweiten Teil wurde geschätzt 60 Millionen Mal verkauft. Jetzt stelle Dir vor, der Film läuft ohne Musik. Geht nicht? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

04.08.2023 Lange ist es her, als wir zum letzten Mal im Kino waren. Wie eigentlich alles, ist natürlich auch ein Kinobesuch wahnsinnig teuer geworden. Was wir erlebt haben, kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier lesen! 

28.07.2023  In einer Zeit, wo alles immer schneller geht, es immer neue Superlativen gibt, man immer weniger miteinander persönlich spricht, sondern eher sein Smartphone dafür benutzt, besinnt man sich immer wieder auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. Lies meinen neuen Blogbeitrag hier!

27.07.2023 Wir waren dieses Jahr mal wieder auf der Suche nach dem perfekten Hotel für uns. Der Weg führte uns dabei erneut nach Südtirol. Und die Beschreibung auf Secret Escapes wurde noch um ein vielfaches übertroffen. Lies meine neue Bewertung. Alle Details zum Natur & Aktiv Hotel Rogen findest Du hier!

21.07.2023 Endlich ist der Tag da, Dein wohlverdienter Urlaub. Der Flieger steht bereit, es wird tatsächlich mal nicht gestreikt, aber Dein Flug wird trotzdem gestrichen. Jemand soll die Hochsicherheitszäune am Flughafen ohne Probleme überwunden haben und blockiert den Flugverkehr. Gibt es nicht? In Deutschland schon. Bananenrepublik Deutschland. Lies meinen neuen Blogbeitrag hier!

14.07.2023 Viele haben es schon einmal erlebt, man wird plötzlich mit einer neuen „Geheimwaffe“ konfrontiert. Eine neue Kollegin oder ein neuer Kollege, die oder der laut Ankündigung ein Überflieger sein soll. Neue Besen kehren gut. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier.

07.07.2023 Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart. Dieses Zitat des französischen Schriftstellers Nicolas de Chamfort ist mir wieder einmal sehr bewusst geworden. Der letzte Besuch, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

30.06.2023 Ist es möglich, 18.000 km mit dem Auto zu fahren, ohne aufzutanken? Na klar. Aber wie ist das so? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

23.06.2023 Sicherlich hast Du in letzter Zeit auch schon öfter von „KI“ gehört. KI, also Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Ist das so toll, wie einige sagen oder doch gefährlich? Ich habe es ausprobiert. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

16.06.2023 Bist Du glücklich mit Deinem Leben? Macht Dir die Zeit mit all seinen Herausforderungen im Moment auch immer wieder Bauchschmerzen? Gibt es genug Gründe, trotzdem glücklich zu sein? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

10.06.2023 Bist Du bei Instagram? Dann schau Dir doch mal meine nagelneue Seite erleben.erlebnisreicher.de an. Hier findest Du immer neue, coole und super interessante Empfehlungen von mir. Folg mir, um nichts zu verpassen. Es lohnt sich! 
 
09.06.2023 Ungetüm oder fantastisches Kulturdenkmal für alle? Die Elbphilharmonie hatten wir bisher nur als Besucher kennengelernt. Jetzt stand zum ersten Mal ein Konzertbesuch im Großen Saal an. Konnte uns die Elphi überzeugen? Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
 
02.06.2023 Wenn man noch nie mit Behörden zu tun hatte, und sich nie etwas zu Schulden kommen lassen hat, ist man in so einer Situation komplett überfordert. Im Namen des Volkes, so der Titel meines neuen Blogbeitrages, den Du hier lesen kannst!
 
26.05.2023 Als wir mit dem neuen Wagen auf dem Parkplatz ankamen, spürten wir, wie wir beim rückwärts einparken etwas touchierten. Sofort schauten wir nach. Was sich aus diesem kurzen Moment entwickelte, ist kaum zu glauben. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag Teil 1!

19.05.2023
Die Menschen stellen sich oft immer wieder die selbe Frage: Gibt es wirklich einen Gott? Himmelfahrt, die Auferstehung war gerade. Glaubst Du daran? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
 
12.05.2023 Was, wenn das Hemd ganz plötzlich nicht mehr zugeknöpft werden kann? Ist es eingelaufen oder hast Du zugenommen? Kann man seinen Bauch schnell wieder wegbekommen? Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier! 
 

05.05.2023 Du fühlst Dich wohl und sicher in Deiner Firma oder bei dem einen oder anderen Freund? Das muss nicht immer so bleiben. Denn auch Du bist ersetzbar. Das passiert sogar den ganz Großen! Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

28.04.2023 Als das kleine Mädchen gefragt wurde, was sie auf der Erde am liebsten mochte, antwortete sie, Schlafanzüge. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie Deine Antwort lauten würde? Meine erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier! 

21.04.2023 Gehörst Du zu den Menschen, die immer gerne wieder neue Dinge ausprobieren, neue Erfahrungen sammeln? Ich eigentlich weniger. Obwohl, es hat sich geändert. Heute habe ich mal wieder etwas Neues kennengelernt. Um was es sich handelt, erfährst Du hier!

14.04.2023 20, 21, 30, 41, 43 und 10 und 11. Diese Zahlen haben eine 61-jährigen Mann aus Bremerhaven zum 107-fachen Millionär gemacht. Wie ist das bei Dir, spielst Du auch? Ich verzocke schon jede Woche ein paar Euro, war eine Zeit lang auch ständig im Casino. Hat mich das reich gemacht? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

07.04.2023 Wann hast Du das letzte Mal so richtig abgeschaltet? Also nicht nur Dein Smartphone, sondern auch Deinen Geist und Deinen Körper? Im Alltag schwer möglich, sagst Du? Ich habe eine Methode gefunden, in der das möglich ist. Lies meinen neuen Blogbeitrag dazu hier!

02.04.2023 Gibt es eine berühmtere Stadt als New York City? Wahrscheinlich nicht. Bereits dreimal war ich in dieser Stadt der Superlative. Es gibt so wahnsinnig viel zu entdecken. Bei unserem ersten gemeinsamen Besuch wurden wir jedoch, kaum dass wir angekommen waren, abgezockt. Stiegen unüberlegt und übernächtigt in die dunkle Limousine ein. Lies den ersten Teil über die Stadt in den USA, New York, hier!

31.03.2023 Die Zeit bestimmt unser Leben. Oder können wir selber entscheiden, was wir mit unserer Zeit anfangen? Meiner Meinung ist das nicht ganz so einfach. Selbst in der Freizeit dominiert sie den Tag. Kann man sie überlisten? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

24.03.2023 Familienzuwachs stand bei uns vor einer Weile an. Damit meine ich jetzt keinen Nachwuchs in Form eines Babys. Auch keine Katze oder ein Hund zog bei uns ein. Nein, es handelt sich um des Deutschen liebstes Kind. Was genau ich meine, kannst Du hier in meinem neuen Blogbeitrag lesen!

17.03.2023 Ganz sicher kennst Du folgende Situation: Du gehst spazieren oder bist am Shoppen, hast vielleicht gerade ein Getränk genossen und Deine Blase meldet sich. Kann ja eigentlich in unserer zivilisierten Welt kein Problem sein, eine Toilette aufzusuchen, oder? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

10.03.2023 Vielleicht hast Du es auch schon einmal selber erlebt. Die schönste Zeit des Jahres ist endlich gekommen. Urlaub. Die Koffer sind gepackt, ab geht es in den Urlaub. Doch darauf wird leider nichts. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich immer noch wütend. Was passiert ist? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

03.03.2023 Vielen scheint das Wort Empathie ein Fremdwort zu sein. Andere, dazu zähle ich mich auch, haben etwas zu viel davon abbekommen. Aber muss man heute jede Neuigkeit per WhatsApp teilen? Selbst eine Nachricht vom Tod? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

24.02.2023 Wie ist es bei Dir? Hast Du nette Nachbarn oder wechselst Du die Straßenseite, wenn Du einen triffst? Nachbarn kann man sich meistens nicht aussuchen. Mein Verhältnis zu meinen Nachbarn ist recht besonders. Besonders gut oder schlecht? Das erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!

17.02.2023 Früher habe ich öfter mal gesagt, das gibt es nicht. Heutzutage bin ich mit einer solchen Aussage vorsichtig geworden. Denn immer häufiger gibt es die verrücktesten Dinge doch. Bekommen wir bald Besuch von anderen Planeten? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

10.02.2023 Klar macht es Sinn, das Leben mit leichtem Gepäck zu durchlaufen. Aber ist das überhaupt machbar? Wie sieht es bei Dir Zuhause in Deinen Schränken aus? Wie unsere aussehen, kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier lesen!

03.02.2023 Wenn Eltern älter werden, fällt es uns schwer, das zu akzeptieren. Eben noch waren sie diejenigen, die uns alles beigebracht haben, nun ändern sich die Rollen. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

27.01.2023 Warum gibt es eigentlich Krieg auf der Erde? Diese Frage lässt sich recht einfach beantworten. Weil es zu viele Menschen gibt, für die das Wort Rücksicht ein Fremdwort ist und die nur an sich selber denken. Das habe ich auch gerade wieder einmal mehr feststellen müssen. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

20.01.2023 Es ist kalt draußen und in dieser Jahreszeit vermisst man die Wärme. Aber es geht auch noch kälter. Kannst Du Dir vorstellen, bei minus 110 Grad zu verweilen? Ich habe es getestet. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!

13.01.2023 Seit 2004 scheiden sich alle Jahre wieder die Geister, wenn es um eine Fernsehsendung geht. Wenn man jemanden fragt, ob er oder sie es schaut, wird diese Frage fast immer verneint. Die Einschaltquoten sprechen aber eindeutig etwas anderes. Von welcher Sendung ich rede, kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier lesen!

06.01.2023 Neues Jahr, neues Glück. Hast Du gute Vorsätze für das neue Jahr? Ich habe mir einen ganz wichtigen Vorsatz vorgenommen. Einfach glücklich zu sein. Wird mir das gelingen oder gab es bereits in dem noch so jungen Jahr einen Grund zum Aufregen? Lies dazu den ersten Blogbeitrag im Jahr 2023 hier!

 
Neuigkeiten 2022:
  • 30.12.2022 Das Jahr ist tatsächlich schon wieder zu Ende. Wo ist die Zeit geblieben? Wie fällt Dein Résumé aus? Mein Jahresüberblick 2022 kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier lesen!
  • 23.12.2022 Endlich ist er da! Der Tag der Geschenke. Freust Du Dich auch immer so auf Weihnachten oder kommst Du nicht in Stimmung? Kommt eigentlich jeder in den Genuss, besinnliche Weihnachten feiern zu können? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 16.12.2022 Hast Du Dir auch schon einmal gewünscht, die Sonne würde 365 Tage im Jahr scheinen? Wie wäre es dann mit auswandern? Ob das ein Gedanke ist, über den ich ernsthaft nachdenken würde, kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier lesen!
  • 09.12.2022 Endlich Urlaub, endlich in die Sonne. Allerdings startete dieser Urlaub nicht wie jeder andere. Noch nicht einmal angekommen, stieg mein Puls bereits auf über 180. Warum, kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier lesen!
  • 02.12.2022 Als meine Mum mich fragte, ob ich ein paar Papiere, die sie in der Post hatte, einmal durchsehen wollte, sagte ich natürlich ja. Aber schon nach zwei Seiten wurde ich immer genervter. Warum kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier lesen!
  • 25.11.2022 Gehörst Du auch zu den Serienjunkies, die eine Serie nach der anderen durchsuchten? Dann habe ich einen Tipp für Dich. Am Anfang wollte ich auf diese Serie unbedingt verzichten. Aber dann konnte ich gar nicht genug bekommen, bis…? Lies meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 18.11.2022 Endlich ist es soweit: Die Fußball Weltmeisterschaft 2022 beginnt. Aber will man sich das dieses Jahr wirklich anschauen und mitfiebern? Ich glaube, ich verzichte darauf. Wie siehst Du das? Lies meine Meinung dazu in meinem neuen Blogbeitrag hier!
  • 11.11.2022 Umweltschutz ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit, wenn nicht das Wichtigste. Um darauf hinzuweisen und um sicherzustellen, dass dieses Problem auch angegangen wird, gibt es immer wieder Demonstrationen. Ist dazu jedes Mittel recht? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 04.11.2022 Hast Du in Deiner Jugend auch eine Menge Zeit in einem Kaufhaus verbracht? Ich auf jeden Fall. Damals war es noch Merkur, dann Horten. Karstadt ist noch übrig geblieben. Aber vielleicht auch nicht mehr lange. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 28.10.2022 Könnt Ihr Euch noch an den 20.01.2017 erinnern? Das war der Tag, an dem Donald Trump seinen Amtsantritt hatte. America first, war in seiner Reder immer wieder zu hören. Gruselig oder völlig in Ordnung, erst einmal an das eigene Volk zu denken? Lies dazu meine Meinung in meinem neuen Blogbeitrag hier!
  • 22.10.2022 Eine neue Wanderung ist hinzugekommen. Wer Lust auf eine realativ kurze Strecke in einer wunderschönen Landschaft hat, für den ist unsere Rieseby-Schlei-Tour vielleicht etwas? Schaut doch mal auf meine Beschreibung hier!
  • 20.10.2022 Wieder ist ein neues Hotel zu meinen Bewertungen dazu gekommen.Dieses Mal im schönen Österreich, genauer gesagt, im Salzburger Land. Das Hotel Vaya Post Saalbach liegt inmitten der österreichischen Alpen. Top oder Flop? Lies dazu meine neue Bewertung hier!
  • 14.10.2022 Als ich gehört hatte, dass meine Mum während ihrer Yoga-Stunde „Stille“ geübt hatte, wurde ich neugierig. Was gibt es an „Stille“ zu üben? Still sein, kann doch jeder, oder? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 07.10.2022  Jeder sollte seinen Beitrag für ein besseres Klima leisten. Viele streben es an, klimaneutral zu werden. Was genau versteht man unter klimaneutral? Ist doch super, wenn man sich engagiert und sich klimaneutral schimpfen darf, oder? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 03.10.2022 Zu der schönsten Zeit im Jahr gehört die Urlaubszeit. Dieses Mal sollte es für uns in die Berge gehen, und zwar hoch hinaus. Genauer gesagt, nach Südtirol. Eine Woche haben wir in Rein in Taufers im Hotel Bacher verbracht. Kann man dieses Hotel empfehlen oder eher nicht? Lies dazu meine neue Hotelbewertung hier!
  • 30.09.2022 Die Bezeichnung „Körpernahe Dienstleistungen“ taucht immer öfter auf. Was genau versteht man eigentlich darunter? Gehörst Du auch zu den Menschen, die es nicht so gerne haben, wenn man Dir zu nahe „auf den Pelz“ rückt? Dann lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 23.09.2022 Meer oder Berge? Was bevorzugst Du? Da für uns die USA im Moment durch Corona und auch wegen der Preisentwicklung nicht auf der Liste ganz oben stehen, wie wäre es da mit den Bergen? Aber wenn, dann hoch hinaus, auf die Alpen. Bist Du schwindelfrei? Dann lies meinen neuen Blogbeitrag dazu hier!
  • 16.09.2022 Einmal im Jahr finden die Probsteier Korntage statt. Eine tolle Idee, wenn 19 Gemeinden eine eigene Kornfigur erschaffen. Kann man sich die alle an einem Tag anschauen, natürlich nicht mit dem Auto? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 09.09.2022 Welche ist Deine liebste Jahreszeit? Meine der Sommer. Und dieser Sommer schien einfach endlos zu sein. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, die Stimmung war gut. Was diesen Sommer für mich so besonders gemacht hat, kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier lesen!
  • 02.09.2022 Je älter man wird, um so öfter muss man in seinem Leben Abschied nehmen. Abschied von einer geliebten Aktivität, Abschied von einem Urlaubsland, Abschied von einem Menschen. Wenn jemand noch sehr jung ist, fällt der Abschied sehr schwer. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 27.08.2022 Da ich bei diesem Thema gar nicht mehr aufhören konnte, meine vielen Gedanken aufs Papier zu bringen, wie beschrieben in zwei Teilen. Teil 2 findest Du hier!
  • 26.08.2022 Im Leben muss man lernen, Verantwortung abzugeben. An die Eltern, an die Lehrer, an die Geschäftsleitung, an die Volksvertreter. Ob das immer richtig ist, fällt einem gerade in diesen Tagen schwer zu glauben. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag, dieses Mal in zwei Teilen. Teil eins findest Du hier!
  • 19.08.2022 Einmal im Jahr ist es wieder so weit. Dein Geburtstag steht an. So war es wieder einmal vor einigen Tagen bei mir. Geburtstag. Der Tag, an dem man geboren wurde. Kannst Du Dich an den Tag Deiner Geburt erinnern? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 18.08.2022 Ein neues Hotel ist dazu gekommen. Der Lippische Hof liegt in Nordrhein-Westfalen in unmittelbarer Nähe zur Altstadt von Bad Salzuflen. Ein wirklich sehr schöner Ort, um abzuschalten. Einen Besuch in der VitaSol Therme sollte man auf keinen Fall verpassen. Meine Bewertung und Beschreibung zum Hotel findest Du hier!
  • 12.08.2022 Der Tiger war in der Stadt. Nein, keiner, der in einem Zirkus auftritt, sondern in der „Ostseehalle“. Die älteren unter Euch werden wissen, wo das ist. Tom Jones persönlich. Kann man mit stolzen 82 Jahren noch immer auf der Bühne stehen und Standing Ovation erwarten? Ich war gespannt und aufgeregt zugleich. Wurde ich enttäuscht? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier
  • 05.08.2022 Keiner spricht gerne über ihn, obwohl er bei uns allen vorhanden ist und seine nicht gerade einfache Arbeit jeden Tag bewältigt. Ohne ihn wäre unser Leben möglich, würde dieses aber sehr einschränken. Vom wem oder was ich rede? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 29.07.2022 Wenn ich in letzter Zeit morgens aufstehe, würde ich mich am liebsten gleich wieder im Bett verkriechen. Das liegt nicht nur daran, dass mein Körper erst einmal auf Betriebstemperatur kommen muss, mein Rücken macht mir immer mal wieder zu schaffen, nein, es liegt eher an den Nachrichten. Ob es mir gelingt, meine Laune zu heben, kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier lesen!
  • 22.07.2022 GoLocal, liest man seit einigen Jahren immer wieder. GoLocal, also kaufe lokal, also vor Ort, am besten in Deiner unmittelbaren Nachbarschaft. Klingt einleuchtend, oder? Aber ist das auch so einfach, wie es klingt? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 21.07.2022 Ein erneuter Besuch in der Forstbaumschule. Dieses Mal nicht nur mit erstklassigem Essen, sondern auch mit erstklassiger Musik. Kannst Du Dir auf meiner Seite hier anschauen!
  • 15.07.2022 Alleinsein fällt vielen Menschen nicht einfach. Andere haben damit überhaupt kein Problem, genießen es, möchten es vielleicht gar nicht anders. Zu welcher Gruppe gehörst Du? Ich kann auf jeden Fall mal allein sein, die Betonung liegt aber auf dem MAL. Lies meinen neuen Blogbeitrag zu dem Thema hier!
  • 08.07.2022 Sicher hast Du folgende Situation auch schon einige Male erlebt: Du unterhältst Dich mit jemanden und schon nach kurzer Zeit merkst Du, dass Dein Gegenüber gar nicht zuhört, sondern ausschließlich von sich selber erzählen möchte. Haben wir das Zuhören verlernt? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 01.07.2022 Als wir letztes Wochenende wieder einmal wandern waren, war unser Ziel die Holsteinische Schweiz. Dort kamen wir in ein Waldstück, das mit kleinen Zetteln und Plakaten geschmückt war. Darauf standen verschwundene Wörter. Welche Wörter das sind und was es damit auf sich hat, kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag lesen!
  • 24.06.2022 Als ich diese Tage einen Beitrag im Radio hörte, konnte ich zunächst gar nicht glauben, was dort berichtet wurde. Also musste ich das noch einmal recherchieren. Aber meine Ohren scheinen völlig gesund zu sein, sie hatten alles richtig gehört und auch mein Gehirn hatte keine Eintrübungen. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 17.06.2022 Viele von uns waren im Leben bereits einmal gehandicapt. Also haben sich zum Beispiel ein Körperteil gebrochen und mussten erfahren, wie belastend das sein kann. Manchmal reicht es ja bereits, wenn man sich nur in den Finger geschnitten hat. Es gibt aber auch viel heftigere Verletzungen. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 14.06.2022 Wieder ist ein neues Hotel dazu gekommen.

    Willkommen im Hotel Walpurgeshof, willkommen im Harz. Hahnenklee-Bockswiese ist eine Ortschaft in Goslar. Mit rund 1200 Einwohnern liegt es im Oberharz in Niedersachsen. Wer gerne wandert, kommt hier voll auf seine Kosten. Ist es eine Empfehlung wert? Lies dazu meine Bewertung hier!

  • 10.06.2022 Ist es nicht ein schöner Gedanke, unsterblich zu sein? Das meine ich natürlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Also ich möchte ganz sicherlich nicht wie der Highlander die nächsten hundert Jahre beobachten müssen, wie ein geliebter Mensch nach dem anderen geht. Du? Lies dazu meinen Blogbeitrag hier! 
  • 03.06.2022 In dem Moment, in dem wir unser erstes Zuhause beziehen, sind wir noch blind und alles ist ganz neu für uns. Es fällt uns schwer, uns zu orientieren. Aber dieser Zustand dauert nicht ewig an. Wir lernen, anderen zu vertrauen. Vertraue mir und lies meinen neuen Blogbeitrag hier.
  • 27.05.2022 Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern. Ich saß angespannt vor dem Fernseher und schaute gebannt auf das, was ich da sah. Die Seuche hatte New York erreicht. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 20.05.2022 Einmal im Jahr steht der Tag fett im Kalender. Fett nicht, weil ich Angst habe, ihn zu vergessen. Fett, weil es wieder ein ganz besonderer Tag für mich und viele andere Menschen ist. Was für einen Tag ich meine? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 13.05.2022 Man kann sie sich nicht aussuchen. Der eine hat eine sehr große, der andere eine eher kleine, es nimmt einfach so seinen Lauf. Die Rede ist von der Familie. Wenn Du nur eine sehr kleine Familie wie ich hast, mach doch einfach die Deines Partners zu Deiner eigenen. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier! 
  • 11.05.2021 
    Im Herzen von Bad Lauterberg im schönen Harz befindet sich dieses in bereits dritter Generation geführte Mühl Vital Hotel. Wieder einmal über Secret Escapes gebucht verspricht das Hotel verschiedene Wellnessangebote und Zeit für Körper und Geist. Außerdem ist die Lage sehr gut, wenn man den Harz erforschen und sein Stempelheft für die Harzer Wandernadel füllen möchte. Meinen neuen Beitrag zum Hotel kannst Du hier lesen!
  • 06.05.2022 Als ich vor einiger Zeit gelesen habe, dass unter anderem auch dem beim FC-Bayern spielenden Joshua Kimmich das Gehalt gestrichen wurde, als dieser sich nicht gegen das Corona-Virus impfen lassen wollte, musste ich etwas schmunzeln. Als ich dann aber erfahren habe, um wie viel Geld es sich denn handelt, war mir das Schmunzeln schnell wieder vergangen. Warum es mir vergangen ist, kannst Du hier in meinem Blogbeitrag lesen.
  • 29.04.2022 Hast Du Dir schon einmal überlegt, wie groß die Festplatte in Deinem Kopf so sein wird? Oder, wie viele Kilometer Du mit Deinen Augen gucken kannst? Und wie viele Farben Du damit erkennen kannst? Wenn Dich das interessiert, und das sollte es, dann lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 22.04.2022 Es gibt Dinge, die vergisst man einfach im Laufe des Lebens. Dass man sich an Dinge, also Gegenstände, irgendwann nicht mehr erinnern kann, ist oft mehr als ärgerlich.  Schlimmer ist es aber, wenn man auch Menschen einfach so vergisst. Kann nicht passieren? Dann lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 15.04.2022  Jede Jahreszeit hat etwas ganz Besonderes an sich.  Der Frühling, wenn die Natur erwacht. Die Vögel wieder anfangen, zu zwitschern. Die Tage wieder länger werden.  Auch der kalte Winter hat etwas an sich. Doch kannst Du Dir vorstellen, freiwillig zu frieren für einen guten Zweck? Dann lies meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 08.04.2022 Ich kann nicht behaupten, dass ich ein Mensch bin, der sehr gerne mit vielen anderen Menschen „auf Tuchfühlung“ geht. Klar, ich nehme Menschen, die ich gerne mag, zum Beispiel zur Begrüßung auch in den Arm. Aber was, wenn plötzlich etwa 10.000 fremde Menschen mit Dir „in einem Raum“ sind. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 03.04.2021 James Blunt is in the house. Genauer gesagt, in the Barclays Arena in Hamburg. Da bietet es sich ja geradezu an, über Nacht in Hamburg zu verweilen. Über Secret Escapes sind wir auf ein sehr schönes Hotel zu einem tollen Preis gestoßen. Lies hier meinen neuen Beitrag zum Hotel Nordport Plaza Hamburg Airport.
  • 01.04.2021 Kein Aprilscherz ist die Bezeichnung „Human Resources“. Sie steht für die Mitarbeiterressourcen in einem Unternehmen. Es geht unter anderem um die Produktivität, den Einsatzbereich und die Motivation der Mitarbeiter. Eine gute Sache? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 25.03.2022 Berlin ist immer eine Reise wert. Am 25.2.2022 haben wir ein verlängertes Wochenende in Berlin verbracht. Natürlich mussten wir an den beiden Tagen auch abends essen gehen. Wo und wie es uns gefallen hat, kannst Du hier lesen.
  • 17.03.2022 Drei Tage Rügen mit der Familie. Dazu haben wir uns über Tchibo-Reisen ein tolles Angebot gesichert. Das Santé Royale Resort in Göhren. Hier findest Du Entspannung direkt am Meer. Du möchtest es lieber sportlich? Auch das ist hier gar kein Problem. Und, Du findest hier den schönsten Wellnessbereich, den Du je gesehen hast, versprochen.  Hier kommst Du zu meinem Beitrag.
  • 18.03.2022 Kann man auch zu viel lieben? Es gibt immer wieder Tage, da stelle ich mir die eine oder andere Frage. Wie lernt man generell einen Partner fürs Leben kennen und wie viel Zeit möchte man mit diesem verbringen? Und wenn dieser Mensch gefunden wird, kann man ihn oder sie zu sehr lieben? Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 11.03.2022 Andy Warhol hat einmal gesagt: „In der Zukunft wird jeder 15 Minuten berühmt sein“. Am 27. Juni 1994 sollte das auch auf mich zutreffen. Mehr oder weniger! Allerdings war ich mir dessen damals eigentlich erst gar nicht bewusst. Klingt spannend? Dann lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 05.03.2022 Für Wochenend-Urlaube nutzen wir sehr gerne das Angebot von „Secret Escapes“. Auf dieser Seite haben wir schon eine Menge Reisen gebucht. Also kam uns das Angebot Centrovital Hotel in Berlin-Spandau gerade recht. Es beinhaltet ein Frühstücksbuffet und hat einen tollen Wellnessbereich. Der Preis ist auch völlig in Ordnung, kann eigentlich nichts schiefgehen. Lies dazu meine neue Bewertung hier!
  • 04.03.2022 Es ist schon wieder eine Weile her, als ich das letzte Mal so richtig „aus meiner persönlichen und privaten Komfortzone“ gerissen wurde. Zuvor eingehüllt in meiner Blase. Jeder Mensch scheint sich in einer Art Schutzblase sicher zu fühlen. Was man von Anderen hört, was man im Fernsehen sieht, egal, wo auf der Welt, es wird einem schon nicht selber passieren, denkt man oder besser gesagt, redet man sich ein. Das ist vielleicht auch gut so. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 25.02.2022  Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht.

    Wenn man im ersten Moment über diesen Spruch nachdenkt, scheint er tatsächlich aufzugehen, oder etwa nicht? Manchmal habe ich das Gefühl, immer mehr Menschen handeln danach. Andererseits habe ich aber auch das Gefühl, dass es entweder immer mehr Unterbelichtete oder einfach immer mehr Gleichgültige unserer Spezies gibt. Wie ich darauf komme, kannst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier lesen!

  • 18.02.2022 Ich kann mich noch daran erinnern, als ich mir mein erstes Mobiltelefon gekauft habe. Es hat ein Vermögen gekostet, obwohl, das tut es ja heute auch wieder. Aber es hatte einen ganz anderen Sinn als heute. Man hat es zum Telefonieren benutzt. Ihr wisst schon, man unterhält sich live mit dem Gegenüber, man diktiert nicht rein und wartet auf die Antwort per Sprachnachricht. Welche Stellung meiner Meinung heutzutage ein Smartphone einnimmt, kannst Du hier lesen!
  • 17.02.2022 Ich habe hier bereits für das Beach Motel in Heiligenhafen geschwärmt. Aber das gibt es ja auch noch in Sankt-Peter-Ording. Direkt am Deich mit Blick auf die Nordsee. Ist das genauso schön, wie in Heiligenhafen? Lies dazu meinen Beitrag und meine Bewertung hier!
  • 12.02.2022 Steht auf Deiner Bucket List auch eine Reise nach Hawaii? Einsame Strände, atemberaubende Landschaften, fast das ganze Jahr über schönes Wetter. Wir konnten uns diesen Traum bereits 2014 und 2018 erfüllen und waren fasziniert. Lies meinen neuen Reisebericht hier! 
  • 11.02.2022 Ob sich jemand männlich oder weiblich oder irgendetwas dazwischen fühlt, ist mir ehrlich gesagt komplett egal. So etwas gab es natürlich schon immer, nur wurde nie darüber gesprochen. Jeder soll so akzeptiert werden, wie er oder sie oder es ist. So weit, so gut. Aber ist es nötig, deshalb eine neue Sprache lernen zu müssen? Lies dazu meine Meinung in meinem neuen Blogbeitrag hier!
  • 04.02.2022 Die Polizei, Dein Freund und Helfer. So heißt es eigentlich oder muss ich eher sagen, hieß es einmal? Das Bild hat sich anscheinend in den Köpfen vieler Menschen geändert. Wird die Polizei noch mit Respekt behandelt? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 28.01.2022 An manchen Tagen kann man sich ständig ärgern. Meine Frau schimpft dann immer mit mir, ich soll mich doch nicht so aufregen. Aber soll man sich denn wirklich gar nicht aufregen, egal warum? Oder gibt es Situationen, bei denen es sich lohnt? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 21.01.2022 Es gibt Tage im Leben, die spürt man direkt näher kommen. Es sind wiederkehrende Tage. Man braucht eigentlich gar nicht auf den Kalender zu schauen, sie sind einfach omnipräsent, ob man will, oder nicht. Du kennst diese Art Tage auch? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
 
Blogbeiträge 2021
  • 20.01.2021 Wenn Du einen Besuch in Florida einplanst und auf der Suche nach Luxus bist, dann habe ich eine sehr gute Empfehlung für Dich! In bester Lage direkt am Strand liegt das Hilton Fort Lauderdale Beach Resort. Lass Dich ein paar Tage verwöhnen. Meine Bewertung findest Du hier!
  • 14.01.2021 In diesen Tagen ist immer wieder von „systemrelevanten Berufen die Rede. Aber welche Berufsgruppen genau sind damit gemeint? Gibt es auch andere Berufe, von denen wir „abhängig“ sind, um unseren Wohlstand und unsere Komfortzone beizubehalten? Werden alle Berufe ausreichend gewürdigt? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 09.01.2022 Bist Du schon bei der Urlaubsplanung für 2022? Wie wäre es denn mal mit einem Wochenende in Kirchwerder? Du weißt nicht, wo das ist? Das ist ca. 50 Minuten von Hamburg City entfernt. Schau Dir mal meine neue Hotel-Empfehlung an. Das Zollenspieker-Fährhaus hilft Dir, zu entspannen und zu entschleunigen. Moderne trifft auf Tradition.  Hier kommst Du zu meiner Bewertung!
 
Neuigkeiten 2021
  • 30.12.2021 Ist Euch auch noch mal nach etwas Sonne? Wir haben im Oktober spontan eine Reise nach Fuerteventura gebucht und dort einen wirklich wunderschönen 10-tägigen Urlaub verbracht. Gerade Ende November sehr zu empfehlen. Möchtest Du unsere Hotelanlage kennenlernen? Dann lies dazu meine Bewertung hier!
  • 25.12.2021 Habt Ihr auf Eurer „Bucket List“ auch einen ganz besonderen Ort, den Ihr unbedingt einmal in Eurem Leben besuchen wollt? Bei mir war es Hawaii. Diesen Traum haben wir uns bereits zweimal erfüllen dürfen. Ein Hotel dort zu finden, ist gar nicht so einfach. Ich kann Euch aber unseres sehr empfehlen. Wie alle Hotels auf Oahu nicht wirklich preiswert, aber den Preis auf jeden Fall wert. Lies hierzu meine Empfehlung hier!
  • 24.12.2021 Unfassbar. Heute ist schon wieder Heiligabend. Ein ganz besonderer Tag. Hast Du alle Geschenke besorgt? Erinnerst Du Dich noch an Weihnachten in Deiner Kindheit? Damals war man schon tagelang vorher aufgeregt, konnte es gar nicht erwarten, seine Geschenke zu bekommen. Vielleicht ging es Dir ja ähnlich wie mir? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 17.12.2021 Wie sieht es bei Dir aus zum Ende des Jahres? Wie wäre es, noch einmal vor dem weit entfernten Frühling etwas Sonne zu tanken? Muss ja gar nicht ganz so weit weg sein. Wie wäre ein Urlaub auf den Kanaren, zum Beispiel Fuerteventura? Bist Du ein Liebhaber von Pauschalreisen? Dann lies meinen neuen Blogbeitrag dazu hier!
  • 13.12.2021 Die Seite wurde wieder einmal etwas erneuert. Es gibt keine Untermenüs mehr, ist dadurch klarer und noch übersichtlicher. Auf andere Seiten kommt Ihr jetzt von jeder Hauptseite. Die Seite Empfehlungen wurde komplett überarbeitet. Schaut doch einmal rauf. Gefällt sie Euch so? Wir waren in so vielen Hotels, aber die Zeit lässt es kaum zu, diese alle hier darzustellen. Aber ich arbeite daran. Fortsetzung folgt…
  • 10.12.2021 Jeder Mensch wird nach seinen Fähigkeiten eingesetzt. Der eine ist Arzt, der anderer Maurer oder Lehrer. Kann der Lehrer plötzlich Maurer werden und der Maurer Arzt? Gibts nicht? Na dann lies mal meinen neuen Blogbeitrag dazu hier!
  • 03.12.2021 Während die Meisten sich bereits auf Weihnachten freuen und ihre ersten Geschenke gekauft haben und es sich zu Hause so richtig gemütlich machen, geht es anderen ganz anders. Klar, sie würden auch gerne ihre Wohnung schmücken, einen Tannenbaum aufstellen. Aber dazu müssten sie erst einmal eine Wohnung haben. Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 26.11.2021 Eine beliebte Jahreszeit in unserem Land ist der November. Du stehst auf, es ist dunkel, Du gehst den ersten Schritt vor die Tür, es regnet, Du kommst nach der Arbeit nach Hause, es ist schon wieder dunkel. Wer hasst diese Zeit genauso wie ich? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier! 
  • 19.11.2021 Sicherlich kennst Du das auch: Das Jahr neigt sich dem Ende, es werden mal wieder die guten Vorsätze für das neue Jahr geplant. Schaffst Du es, Deinen inneren Schweinehund zu überlisten? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 15.11.2021 Drei weitere Restaurants in Schleswig-Holstein wurden getestet. Der erste Kieler Hockeyclub, das Mercato Italiano und das Zantopps Sommerhaus. Top oder Flop liest Du hier!
  • 12.11.2021 Wer erinnert sich auch noch gerne an die gute alte Zeit? Als man samstags mit seinen Eltern auf dem Sofa saß und ungeduldig auf ein Fernseh-Highlight gewartet hat. Wetten, dass auch Du Dich an einen solchen Moment erinnerst. Dann liesmeinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 05.11.2021 Wer hat schon mal von dem Wort „Hygge“ gehört? Leider ist dieses schöne Wort, das mehr eine Lebensphilosophie ist als nur irgendein neues Wort ist, bei uns in Deutschland fast unbekannt. Willst Du wissen, was es bedeutet und wie auch Du hygge werden kannst? Dann lies meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 29.10.2021 Alle Menschen sind gleich, heißt es. Haben wir wirklich alle die gleichen Rechte und Pflichten, oder gibt es Unterschiede. Interessiert Dich meine persönliche Wahrnehmung? Deckt sie sich vielleicht mit Deiner? Lies meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 22.10.2021 Wäre es nicht herrlich, wenn man wie ein Vogel schwerelos über den Boden schweben könnte? Gar nicht so schwer, also möglich? Vielleicht nicht ganz, aber so ähnlich. Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag. Klick einfach hier!
  • 17.10.2021 Meine Blogseite wird erwachsen! Seit heute habe ich meinen Blogbeiträgen mehr Platz eingeräumt, mit einer eigenen Seite. Diese Seite heißt blog.erlebnisreicher.de und ist ab sofort online. Ich werde hier weiterhin auf neue Beiträge hinweisen, auf erlebnisreicher.de werden sie aber ab Freitag, den 22.10.2021, nicht mehr erscheinen. Warum? Das erfährst Du auf blog.erlebnisreicher.de
  • 15.10.2021 Eine Seefahrt die ist lustig, heißt es so schön in dem alten Lied. Aber was ist, wenn der Seegang Dir so gar nicht bekommt. Es gibt auch auch Seefahrten, die Dir Dein Herz zerreissen können. Weil nicht alle an Bord wieder mit zurück fahren. Lies meinen sehr persönlichen Blogartikel hier!
  • 08.10.2021 Im Urlaub möchte man es möglichst angenehm haben, damit man vom Alltag abschalten kann. Das es auch einmal anders kommen kann, wurde uns einmal wieder deutlich vor Augen geführt. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag „Notaufnahme“ hier!
  • 01.10.2021 Unsere Urlaube haben wir in den letzten Jahren meistens in fernen Ländern verbracht. Herrlich, nur entscheiden zu müssen, ob wir am Pool bleiben oder lieber an den Strand gehen. Ist der Harz eine Alternative? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 24.09.2021 Darf man heutzutage noch anderen Menschen, vielleicht sogar wildfremden Menschen, Komplimente machen? Auch als Mann einer Frau? Oder gibt es dann Ärger? Habe ich mich getraut? Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 17.09.2021 Das „der Lack ab ist“, ist mir ja bereits bekannt. Mal zieht es hier, mal zwickt es dort. Aber hey, was soll’s, so merkt man wenigstens, dass man noch lebt! Wie ich an diesem Tag allerdings in die Röhre schauen muss und mein Verlobungsring mir zum Verhängnis wird, liest Du hier in meinem neuen Blogbeitrag!
  •  12.09.2021 Auf meiner Seite Empfehlungen sind nun die ersten Restaurants von unserem letzten Urlaub dazugekommen und die Seite habe ich überarbeitet. Bremen ist jetzt dabei. Ich habe noch einige Restaurant-Besuche nachzuholen, wenn nur die Zeit nicht so knapp wäre. Aber es geht weiter, stay tuned. Die ersten Restaurants in Bremen findest Du hier!
  • 10.11.2021 Wer kann sich noch an seine Schulzeit erinnern als im Sportunterricht gerne „Völkerball“ gespielt wurde. Ein Spiel, genau wie das richtige Leben. Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag. Du findest ihn hier!
  • 03.09.2021 Wie schnell vergeht ein Jahr? Woran merkst Du, das der Frühling schon wieder vor der Tür steht? Schläfst Du bei offenem Fenster? Alles dazu und mehr kannst Du jetzt in meinem neuen Blogbeitrag lesen. Und zwar hier!
  • 27.08.2021 Bestimmt kennt Ihr das auch. Es gibt Zeiten, da regt man sich über alles und jeden auf. Aber warum? Hat man das nötig, ist das gesund? Lest hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 20.08.2021 Es gibt Menschen, die haben besondere Fähigkeiten. Brauchen sich gar nicht verstellen oder scheinbar auch nicht anstrengen, sind einfach sie selber. So ein Mensch hatte jeden Freitag einen besonderen Einfluss auf mich. Wer das war, lest Ihr in meinem neuen Blogbeitrag hier!
  • 13.08.2021 War alles etwa nur ein Traum? Warum fühle ich mich plötzlich so anders, wo ist die ganze Energie von gerade eben plötzlich hin? Was ist passiert? Das könnt ihr im zweiten Teil meines  neuen Blogbeitrags hier lesen!
  • 6.08.2021 Es gibt Tage, da könnte man Bäume ausreißen. Schon nach dem Aufstehen merkt man, dass man voller Energie ist. Aber wie lange hält das vor? Das erfahrt Ihr im ersten Teil meines neuen Blogbeitrags hier!
  • 30.7.21 Im Leben hat man viele, flüchtige Begegnungen. Man trifft auf Menschen, mit denen man sich einen Moment unterhält oder beobachtet auch nur, ohne den Gegenüber jemals kennenzulernen. Gehört alles trotzdem zusammen, zum großen Ganzen? Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 23.7.21 Neben meinem „Lieblingsmenschen“ in Form meiner Frau spielt auch noch ein anderer Mensch eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Diesen Menschen hat jeder von uns und so wie ich, wissen es die Meisten sicherlich auch sehr zu schätzen. Wer das ist? Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier! 
  • 16.7.21 Manchmal liegt das Gute und weniger Gute dicht beieinander. Manchmal merkst Du gar nicht, dass der Weg, den Du gerade eingeschlagen hast, so viel schöner ist, als der Weg, den die Person vor Dir gehen muss, die gerade abgebogen ist. Links oder rechts herum, manchmal ist das von entscheidender Bedeutung. Welchen Weg darfst Du einschlagen? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 9.7.21 Wahrscheinlich wird das Wort des Jahres 2020 und 2021 „Homeoffice“ lauten. Früher die absolute Ausnahme, heute fast wie selbstverständlich. Doch es gibt, wie bei allem, Vor- und Nachteile. Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 5.7.21 Bestimmt hast Du auch schon einmal deinen Schlüssel verlegt oder gar verloren? Oder ihn dann im Kühlschrank wieder gefunden. Deine Handtasche, Dein Portemonnaie verlegt? Dann ist der Apple AirTag auf jeden Fall etwas für Dich. Lies hierzu meinen Bericht und schaue mein Video an, wie es funktioniert. Ist wirklich sensationell! Hier gehts zum Beitrag! 
  • 29.06.21 Die ersten vier Restaurants wurden getestet. Lecker oder eher nicht? Meine  Bewertungen findest Du hier!
  • 25.06.2021 Hattest Du in Deiner Jugend auch Vorstellungen von Deinem Traumberuf? Was wolltest Du als Kind gerne werden, wenn Du erwachsen bist? Und viel wichtiger, ist der Wunsch eingetreten? Wie es bei mir war, erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!  
  • 18.06.2021 Früher war alles besser! War das wirklich so? Oder wurde uns das von den Eltern immer nur erzählt. Es gibt ganz sicher Dinge, die früher besser waren. Aber alles? Wohl kaum. Lies meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 11.6.2021 Auf jeden Topf passt ein Deckel! Zumindest heißt es so in dem Sprichwort. Ist das tatsächlich so oder ist das nur ein Gerücht? An diesem Tag hatte ich auf der Suche nach meinem Deckel jedenfalls kein Glück. Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 4.6.2021 Der letzte Tag. Manchmal kommen einem schon befremdliche Gedanken in den Sinn. An diesem Tag fühlte ich mich unwohl, ganz plötzlich, als hätte der Blitz bei mir eingeschlagen. Ist das heute „der Tag“? Wie es weitergeht, erfährst Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!
  • 28.5.2021 Eines Tages. Schon als Kind habe ich mir oft gesagt, eines Tages! Eines Tages, wenn Du erst groß bist, brauchst du nicht mehr zur Schule. Der Gedanke „eines Tages“ verfolgt einem im Leben. Aber tritt das Gewünschte auch wirklich eines Tages ein? Lies hierzu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 23.5.2021 Ein Highlight bei unseren Besuchen auf Hawaii: Der Diamond Head Trail. Sei dabei, wenn es auf den Krater geht. Der Ausblick ist spektakulär. Den Trailer kannst Du Dir unten anschauen. Alles Weitere findest Du hier! 
  • 21.5.2021 Selbstverständlich. Menschen, Situationen, normale Dinge des Alltags sind zur Routine geworden. Sind sie deshalb auch selbstverständlich? Lies dazu meinen neuen Blogbeitrag hier!
  • 14.5.2021  Die leere Wohnung gegenüber. Ich schaue aus dem Fenster und sehe erst die eine dann die Andere. Leere Wohnungen, wo eben noch meine Nachbarn gewohnt haben. Wie das Leben spielt liest Du in meinem neuen Blogbeitrag hier!
  • 13.5.2021 Die Seite Empfehlungen ist neu gestaltet worden. Die ersten Links zu Hotels und unseren Wanderungen sind jetzt vorhanden.
  • 7.5.2021 Einkaufen, ohne an die Kasse gehen zu müssen? Geht nicht? Und ob! Lies meinen neuen Blogbeitrag!

 

In dem Video ganz oben bekommt Ihr schon mal einen kleinen Vorgeschmack, wo die nächsten Reiseberichte hingehen. 

Ich kann Euch versprechen, es wird nicht langweilig. Wenn jemand von Euch Höhenangst hat, so wie ich, sind einige dieser Erlebnisse genau das Richtige für Dich. Bei einigen zieht sich jetzt noch mein Magen zusammen. Aber es gibt auch jede Menge interessanter Storys und Reiseempfehlungen. Vielleicht hast Du ja vor, Dir eines der vielen Ziele anzuschauen und benötigst noch Tipps. Schreib mir einfach und ich werde versuchen, Dir Deine Fragen zu beantworten. 

Bis dahin, stay tuned! 🙂